Projekte,  Projekte Redesign,  Redesign gewerblich

Redesign Gästewohnung

Redesign in Deluxe Dachgeschosswohnung - zur Vermietung

Für diese Redesign-Projekt habe ich zusammen mit den Eigentümern Raum für Raum unter die Lupe genommen und die Einzelnen Arbeitsschritte herausgestellt.  Ziel meines Redesigns ist es, für das Gewerbe meiner Kunden optimal zu beraten. Bei den Räumen der Gästewohnung Mönchengladbach habe ich den Fokus darauf gelegt, eine stimmige Wohnfühl-Athmosphäre für die Übernachtungsgäste zu schaffen. 

Außerdem wurde der Redesign-Termin mit dem Kunden direkt dafür genutzt, um neue Fotos für die Online-Präsenz zu machen.

 

Redesign in der Gästewohnung

 

In einer Dachgeschoss-Wohnung ist der Platz gering –  durch viele, verschiedene Lichtquellen habe ich die Räume aufgehellt. Zusammen mit einigen Farbakzenten erscheinen die Räume direkt viel großzügiger und einladend. 

Zwar sind die Geschmäcker der Gäste verschiedene – dennoch sich einige Farbeffekte professionell umgesetzt sehr universell. Helle Farben lassen einen Raum größer wirken, Teppiche sorgen für eine gewisse Wärme.

Viel benutzte Räume wie Küche oder Bad müssen dabei auch funktional eingerichtet werden und trotzdem einen wohnlichen Charakter vermitteln.